Unsere Top Themen

Wir sind für Sie da - lokal und digital

Was bedeutet es, in Zeiten der Digitalisierung Ihre Bank vor Ort zu sein? Ganz einfach: Wir sind da, wo unsere Kunden sind – lokal und digital. Ein Großteil unserer Kunden mit Girokonto nutzt mittlerweile den Online-Weg zu uns. Und der Trend geht weiter nach oben.

Deswegen haben wir Nähe neu definiert – nicht mehr ausschließlich als räumliche Nähe. Viel wichtiger finden wir es, dass wir uns als genossenschaftliche Regionalbank immer wieder neu auf die Wünsche unserer Kunden ausrichten und wir ihnen alle Wege zu unserer Bank eröffnen.

Wir sind nicht nur Filialbank und wir sind nicht nur Direktbank. Bei uns kann jeder Kunde frei entscheiden, ob er für eine persönliche Beratung eine unserer Filialen aufsucht, oder ob er den Weg zu uns über das Telefon, den Computer oder die App wählt. Unser Anspruch ist es dabei, das Digitale bestmöglich mit unserer Tradition zu verbinden, kompetent und persönlich für Sie da zu sein. Egal, wo und wie unsere Kunden Kontakt zu uns haben – sie sollen uns sicher und zuverlässig als ihre Bank im Main-Tauber Kreis erkennen und erleben – persönlich, echt und genossenschaftlich.

Deutschland stellt sich breit auf

Wir wissen es alle: In Zeiten von niedrigen Zinsen schrumpft unser Vermögen schon vom Zuschauen und kann sich nicht effektiv vermehren.

Das hat zur Folge, dass die Sparer jährlich etwa zwei Prozent ihrer Ersparnisse durch die Inflation verlieren.

Jetzt heißt es umdenken!
Stellen Sie Ihr Vermögen lieber breit auf, um dieses zu vermehren. Setzen Sie auf moderne Anlageformen und bauen Sie Ihre Vermögensstruktur auf mehreren Säulen auf. Tagesgeld, Aktien, Immobilienfonds, Festgeld – diese und zahlreiche weitere Möglichkeiten gibt es, um Geld anzulegen, zu sparen und sinnvoll zu investieren.

Welche Anlagestrategie ist aber die richtige? Wie ist das Kapital am besten investiert? Viele Möglichkeiten – schwere Entscheidungen. Ob flexibel, sicherheitsorientiert oder risikobereit: Machen Sie mehr aus Ihrem Geld.

Online-Beratung

Online-Beratung zu allen wichtigen Themen - bei Ihnen zu Hause.
Trotz Abstand - unsere Nähe bleibt! Wir sind auch in schwierigen Zeiten immer für Sie da.

Sie schätzen auch während der Corona-Pandemie die persönliche und individuelle Beratung, möchten aber den direkten Kontakt vermeiden. Oder Sie haben nicht immer Zeit für den Besuch in unseren Filialen. Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, bieten wir ab sofort unsere Online-Beratung an.

Mit unserer Online-Beratung sind Sie unabhängiger von Zeit und Ort unserer Filiale und wir können unsere Leistungen am Ort Ihrer Wahl in Anspruch nehmen: zu Hause, am Arbeitsplatz oder mobil mit dem Smartphone. Wir sind Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 20:00 Uhr nach Vereinbarung für Sie da und beantworten schnell und unkompliziert Ihre Fragen.

So funktioniert die Online-Beratung:

1. Online-Termin vereinbaren
Sie vereinbaren bequem persönlich, telefonisch oder online einen Termin für Ihre persönliche Beratung.

2. Terminbestätigung per E-Mail
Im Anschluss erhalten Sie Ihre Terminbestätigung per E-Mail mit den Daten Ihres Termins, sowie einen Einladungslink zu Ihrer persönlichen Online-Beratung.

3. Persönliche Online-Beratung
Unser Berater ruft Sie zu Ihrem Wunschtermin an, bittet Sie auf den Link Ihrer persönlichen Beratung, den Sie per E-Mail erhalten haben, zu klicken. Im Anschluss übermittelt unser Berater einen PIN-Code, den Sie im untenstehenden Feld eingeben und die Verbindung startet.