Folgende Apps werden nicht automatisch übertragen. Hier ist eine Neuregistrierung erforderlich.
Handywechsel
So funktioniert´s
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet?
Hier finden Sie alles, was bei einem Gerätewechsel zu beachten ist.
Neuanmeldung erforderlich (mit vorhandenen Anmeldedaten)
1. App neu herunterladen
2. Bankverbindung hinterlegen (Eingabe BLZ, VR-Netkey/Alias, PIN für das Online-Banking)
3. Anmeldekennwort vergeben
Anwendungen stehen dann sofort wieder zur Verfügung.
Die Geräteregistrierung ist, nach Aktivierung der TAN-App VR-SecureGo Plus, mit TAN-Bestätigung möglich.
Hinweis: Sie müssen sich nach der Installation der App erneut ein Anmeldekennwort vergeben.
Nach Neuinstallation der VR-Banking App
1. Funktion KWITT auswählen
2. Button „Freischalten“ nutzen
3. TAN bestätigen
Android:
Nach erfolgreicher Installation der VR-BankingApp, können Sie ihre digitale Karte einfach auf Ihr neues Gerät übertragen.
1. Menüpunkt "Digitale Karten" wählen und die angezeigte App aus dem Playstore herunterladen.
2. Funktion „Karten wiederherstellen“ Bestätigung mit TAN
3. Digitale Karten (Kreditkarte, GiroCard) stehen zur Verfügung
iPhone:
Speichern Sie vor dem Wechsel Ihre Daten einschließlich der Wallet in iTunes, sodass diese Daten inkl. Wallet auf dem neuen IPhone erscheinen.
Daten werden automatisiert vom alten auf das neue Gerät übertragen (Bluetooth).
-> Backup iPhone
Kunde mit Online Banking
1. Loggen Sie sich in Ihr Online Banking ein.
2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und auf "Datenschutz und Sicherheit" - "SecureGo Plus".
3. Klicken Sie auf den "Stift".
4. Haben Sie bereits ein registriertes Gerät für Ihr Online Banking hinterlegt, klicken Sie auf "Kreditkarte verknüpfen".
5. Falls dieser Button nicht erscheint ist es erforderlich, zuerst eine Geräteregistrierung vorzunehmen - Rufen Sie uns gerne an!
Kunde ohne Online Banking
Neuen Aktivierungscode per Post anfordern
Loggen Sie sich in die Benutzerverwaltung mit Kreditkartennummer ein und fordern Sie sich einen neuen Aktivierungscode an.
Nach Erhalt des Aktivierungscodes per Post:
1. Loggen Sie sich in die Benutzerverwaltung mit Kreditkartennummer ein.
2. Installieren Sie sich die „SecureGoPlus“ App und vergeben Sie sich einen FreigabeCode (=Anmeldekennwort).
3. Unter dem Zahnrad oben rechts "Kreditkarten" - "ohne Online Banking" wird Ihnen die Kreditkartenkennung (orangene Zahlen) angezeigt.
4. Geben Sie diese in der Benutzerverwaltung unter Punkt 1. ein.
5. Sie erhalten eine TAN zur Bestätigung in der App.
Kunde mit persönlicher VB-Legi / Telefon-PIN ?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kreditkarte auch telefonisch freischalten zu lassen! Rufen Sie uns an und halten Sie Ihre Girocard, Ihre persönliche Geheimzahl für den Telefon-Service, sowie Ihre Kreditkarte und Ihr Smartphone bereit.
Sie haben auch eine neue Rufnummer?
Das ist zu beachten!
1. Loggen Sie sich in Ihr Online Banking ein.
2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und auf "Persönliche Daten".
3. Gehen Sie unter "Persönliche Daten" auf "Kontaktdaten" und klicken Sie auf "bearbeiten".
4. Hier können Sie Ihre neue Mobile Nummer hinterlegen und speichern.
Ihre bei Kwitt hinterlegte Rufnummer können Sie ganz einfach in der VR-Banking App ändern.
1. Loggen Sie sich in Ihrer Banking App ein.
2. Klicken Sie unten rechts auf "Menü".
3. Klicken Sie unter dem Reiter "Banking" auf "giropay | Kwitt".
4. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad.
5. Hier können Sie Ihre Mobil-Nr. ändern.
Melden Sie sich telefonisch bei unserem Kunden Service Center.