Was heißt eigentlich – Dialogmarketing? Bei dieser speziellen Form des Marketings steht der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Kunde im Mittelpunkt, sei es telefonisch, per E-Mail, Instagram oder Facebook. In der Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau (m/w/d) für Dialogmarketing lernt man, nicht nur Dienstleistungen anzubieten, sondern Signale der verschiedenen Bedarfsfelder der Kunden zu erkennen, Kunden anzusprechen, zu beraten sowie die Kundenbindung zu festigen. Darüber arbeitet der/die Kaufmann/-frau (m/w/d) für Dialogmarketing bei Projekten und Marketingmaßnahmen mit.
Während deiner Ausbildung in unserem Hause wirst du von qualifizierten Mitarbeitern in unserer Fachabteilung betreut. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Betreuung unserer Kunden in sämtlichen Fragen rund um das Bankgeschäft. Zu deinen Aufgaben gehört das Beraten und Informieren unsere Kunden nach dem individuellen Bedarf. Dabei soll der Kunde auf unsere Dienstleistungen aufmerksam gemacht werden.
Neben intensiven Fachgesprächen steht während der Ausbildung die aktive Mitarbeit im Vordergrund. Neben der Vermittlung der theoretischen Inhalte in der Berufsschule in Schwetzingen wird die gesamte Ausbildung außerdem durch unseren innerbetrieblichen Unterricht unterstützt.
Deine Lerfelder
Kundenbetreuung/-ansprache am Telefon, per Mail, Chat und Video; Festigung der Kundenbindung; Mitarbeit in Projekten und Marketingmaßnahmen; Signalerkennung der verschiedenen Bedarfsfelder unserer Kunden und Organisation von Aktivitäten.