Sicher mit Kreditkarte bezahlen

Mit Mastercard® SecureCode™ & Verified by VISA sicher bezahlen

Kaufen Sie mit Ihrer Kreditkarte im Internet sicher ein. Mit Mastercard® SecureCode™ und Verified by VISA genießen Sie beim Online-Einkauf besonderen Schutz. Laden Sie sich hierzu einfach die VR-SecureCARD-App auf Ihr Smartphone und registrieren Sie sich für eines der beiden Sicherheitsverfahren, je nachdem, ob Sie eine MasterCARD oder VISA Karte besitzen.

Registrierung jetzt auch im OnlineBanking möglich

Sie können sich jetzt auch direkt im OnlineBanking für Mastercard® Identity Check™ registrieren. Und das ohne Aktivierungscode. Sie benötigen dafür nur die VR SecureGo plus App.

VR-SecureCARD-App - TAN per Push direkt auf Ihr Smartphone

So schalten Sie sich frei

Wenn Sie vom SMS-Verfahren auf das App-Verfahren umsteigen möchten, klicken Sie auf den Button "Benutzerverwaltung". Wählen Sie nach der Anmeldung die Alternative "Zustellung per Smartphone-App" und geben Sie Ihre Kreditkarten-Kennung für die VR SecureGo plus App an. Sie können Ihre Zahlungen zukünftig ohne TAN direkt in der App freigeben und sind außerdem für alle technischen Weiterentwicklungen gerüstet.

Download der VR SecureGo plus App

QR-Code Download VR SecureGo plus App

Die VR SecureGo plus App können Sie ab der iOS-Version 16 bzw. ab der Android-Version 9 nutzen.

  • Tipp: Wenn Sie beim ersten Start der VR-SecureCARD-App die Anzeige von Push-Benachrichtigungen erlauben, werden Sie automatisch informiert, sobald eine Nachricht zur Bestätigung Ihres Online-Einkaufs vorliegt.
  • Wenn Sie Mastercard® SecureCode™ oder Verified by VISA noch nicht nutzen, geben Sie im oben beschriebenen Registrierungsprozess über den Button "Registrierung" direkt Ihre virtuelle Handynummer aus der VR-SecureCARD-App ein.

TAN per SMS und Sicherheitsfrage

  • Sie benutzen kein Smartphone? Dann wählen Sie in der Registrierung die Alternative "Zustellung per SMS-Versand".
  • Sie können nun eine Sicherheitsfrage auswählen und Ihre persönliche Antwort hinterlegen. Diese Antwort wird zukünftig bei jeder Transaktion abgefragt.
  • Ihre Mobilfunknummer zum SMS-Empfang geben Sie gleich darunter ein.

So wechseln Sie von SMS auf die App

  • Sie nutzen schon eines der Verfahren per SMS? Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der VR-SecureCARD-App. Dabei ist die virtuelle Handynummer Ihre persönliche Kennung – vergleichbar mit Ihrer Mobilfunknummer für die Zustellung einer SMS.
  • Zum Wechseln auf die App laden Sie sich diese zunächst aus Ihrem App-Store herunter.
  • Klicken Sie auf den Button "Registrierung" auf dieser Internetseite. Wählen Sie dort nach der Anmeldung die Alternative "Zustellung per Smartphone App" und geben Sie Ihre virtuelle Handynummer aus der VR-SecureCARD-App an. Nun erhalten Sie Ihre TAN`s über die App.

Registrierung in wenigen Schritten

Registrierung im OnlineBanking

  • Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ins OnlineBanking ein.
  • Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf "Datenschutz & Sicherheit" und anschließend auf "SecureGo plus".
  • Unter "Karten verknüpfen" wählen Sie die Karte oder die Karten aus, bei denen Sie Zahlungen künftig per VR SecureGo plus App freigeben möchten.
  • Bestätigen Sie die Verknüpfung anschließend in der App.

Registrierung ohne OnlineBanking

  • Entscheiden Sie, ob Sie Ihre Zahlungen direkt in der VR SecureGo plus App freigeben oder ob Sie die TAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten möchten.
  • Klicken Sie auf "Registrierung mit Aktivierungscode". Es öffnet sich die Einstiegsseite zur Registrierung auf https://www.sicher-online-einkaufen-registrierung.de.
  • Geben Sie die Kartennummer ein und klicken Sie auf "Weiter". Sie werden auf die Seite 3dsecure-atruvia.de bzw. 3dsecure-vrp.de weitergeleitet.
  • Geben Sie den Aktivierungscode1 ein und bestätigen Sie die Registrierung mit einer TAN.
  • Bei Problemen mit der Registrierung Ihrer Karte per Aktivierungscode stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer im Aktivierungscode-Anschreiben gerne zur Verfügung.

Mastercard® SecureCode™

Sie besitzen eine MasterCard? Dann können Sie sich für Mastercard® SecureCode™ registrieren oder Ihre Benutzerdaten verwalten. Nach der Eingabe Ihrer Kreditkartennummer werden Sie automatisch zu Ihrem aktuellen Schritt weitergeleitet.

Verified by VISA

Als Inhaber einer VISA Karte können Sie sich hier für Verfied by VISA registrieren sowie Ihre Benutzerdaten verwalten. Nach der Eingabe Ihrer Kreditkartennummer werden Sie automatisch zu Ihrem aktuellen Schritt weitergeleitet.

Häufige Fragen

Allgemeines

Welche Informationen erhalte ich per Push-Nachricht bzw. SMS?

Die SMS enthält

  • den Händlernamen,
  • Währung und Betrag der Transaktion und
  • die für diese Daten berechnete TAN.

Nur wenn die Daten aus der SMS denen der Transaktion entsprechen, die Sie freigeben möchten, geben Sie die TAN während des Kaufvorgangs ein.

Ich habe kein Smartphone. Kann ich die Sicherheitsverfahren trotzdem nutzen?

Sie können auch weiterhin SMS zur Zustellung der Nachricht mit der TAN auf Ihr Mobiltelefon nutzen. Als zusätzliche Absicherung werden Sie bei SMS-Zustellung gebeten, Ihre persönliche Antwort zu einer Sicherheitsfrage zu hinterlegen.

Was ist die Kreditkarten-Kennung?

Bei Nutzung der VR SecureGo plus App dient Ihre Kreditkarten-Kennung als Identifizierung für die auf Ihrem Gerät installierte App.

Ab welcher Betriebssystem-Version kann ich die VR SecureGo plus App auf meinem Smartphone oder Tablet nutzen?

Sie können die VR SecureGo plus App ab der iOS-Version 16 bzw. ab der Android-Version 9 nutzen.

Registrierung Ihrer Mastercard®

Kann ich sofort nach der Registrierung einkaufen?

Wenn Sie Ihren Aktivierungscode erhalten und damit die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie Ihr neues Sicherheitsverfahren sofort nutzen.
Bitte berücksichtigen Sie die Postlaufzeit für die Zustellung des Aktivierungscodes. Wir empfehlen daher, Ihre Kreditkarte sofort nach Erhalt zu registrieren. Damit steht Ihrem späteren Einkauf nichts mehr im Weg.

Wo kann ich mich registrieren?

Sie können den Registrierungsvorgang auf dieser Seite vornehmen. Dazu klicken Sie einfach auf den Button "Registrierung" und wählen aus, ob Sie sich im OnlineBanking oder per Aktivierungscode registrieren wollen.

Was ist, wenn ich mehrere Karten besitze?

Sie müssen jede Karte separat anmelden. Das Sicherheitsverfahren ist kartenbezogen aufgebaut. Eine einzige Anmeldung für alle Ihre Karten ist nicht möglich.

Wie erhalte ich den Aktivierungscode?

Wenn Sie eine neue Karte beantragen, erhalten Sie diese zusammen mit dem Aktivierungscode per Post. Mit Klick auf den Button "Registrierung mit Aktivierungscode" können Sie den Code auch für eine Karte anfordern, die Sie bereits besitzen. Sie erhalten den Aktivierungscode dann nach wenigen Tagen per Post.

Einkaufen mit Ihrer Mastercard®

Was bedeutet es, wenn beim Online-Einkauf kein Fenster für die Bestätigung per Mastercard® Identity Check™ angezeigt wird oder dieses ohne eine Eingabe meinerseits wieder verschwindet?

Sie sollten sich vergewissern, dass

  • Ihre Karte registriert ist,
  • der Händler am Programm teilnimmt (Online-Händler beschreiben dies meist unter den akzeptierten Zahlungsarten),
  • jegliche Software deaktiviert ist, die die Anzeige von Eingabefenstern verhindert.

Wenn Sie auch keine Nachricht mit den Transaktionsdaten und Ihrer E-Commerce-TAN erhalten haben, unterstützt der Händler die Verfahren vermutlich nicht. In diesem Fall wird der Umsatz ohne die zusätzliche Sicherheit von Mastercard® SecureCode™ oder Verified by VISA abgewickelt.

Wie weiß ein Online-Händler, dass die Kreditkarte durch Mastercard® SecureCode™ oder Verified by VISA geschützt ist?

Der Online-Händler stellt eine Anfrage an den Server der Kartenorganisation und prüft, ob es sich um eine Kartennummer Ihrer Ihre Volksbank eG Neckar Odenwald Main Tauber handelt. Ist dies der Fall, öffnet sich automatisch ein Fenster zur Eingabe der TAN. Nach der Eingabe erhält der Händler eine Rückmeldung über die erfolgte Prüfung und der Bezahlvorgang im Shop wird abgeschlossen.

Kann ich auch bei Händlern einkaufen, die nicht an Mastercard® SecureCode™ oder Verified by VISA teilnehmen?

Ja, der Kauf kann durchgeführt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann keine Sicherheitsprüfung durchgeführt wird.

Kontoverwaltung/Benutzerverwaltung

Wie ändere ich meine Mobilfunknummer, die Sicherheitsfrage oder virtuelle Handynummer und wie wechsle zwischen den Verfahren?

Die Benutzerverwaltung erreichen Sie über den Button "Benutzerverwaltung" auf dieser Internetseite, wo Sie die genannten Daten ändern können.

  1. Bei Beantragung einer neuen Mastercard® erhalten Sie den Aktivierungscode automatisch per Post. Möchten Sie Ihre bestehende Karte für Mastercard® Identity Check™ registrieren, so fordern Sie Ihren Aktivierungscode mithilfe des Buttons "Benutzerverwaltung" an. Sie erhalten Ihren Aktivierungscode nach wenigen Tagen per Post.